Wo und wie bekomme ich Bitcoins?

Wo und wie bekomme ich Bitcoins?

25. Oktober 2017 Allgemein 0

 

Jeder, der Bitcoins besitzen möchte, sollte sich bewusst sein, dass er ab dem Zeitpunkt in der digitalen Welt lebt. Seine Bitcoins liegen nicht im Portemonnaie in der Hosentasche, sondern sie liegen im Wallet. Das ist zwar auch eine Brieftasche aber eben eine virtuelle.

Bitcoins kaufen

Um Bitcoins zu kaufen, muss man sich auf Bitcoin-Marktplätzen wie coinbase registrieren. Dann erhält man ein Wallet, in dem man die gekauften Bitcoins aufbewahren kann. Die kann man auch wieder verkaufen oder andere Altcoins erwerben.

Bitcoins verdienen

Du bekommst  Bitcoins für das Anklicken von Links, das Anschauen von Werbe-Webseiten oder als Belohnung für das Ausfüllen von Umfragen sowie das Lösen kleinerer Aufgaben im Web. Die Erträge halten sich im Rahem, ist jedoch über das ganze Jahr gesehen ein nettes Nebeneinkommen. Einige Beispiele sind moonbitbitfun, freebitcoin oder bonusbitcoin. Mit etwas Geduld kann man aber schnell kleinere Mengen an Bitcoins ansammeln und in sein Wallet auszahlen lassen.

Bitcoins gewinnen

Mit Online-Glückspielen wie Poker, Black Jack etc. kann man Bitcoins auch gewinnen. Dabei kann man mit viel Glück natürlich eine größere Anzahl an Bitcoins gewinnen – mit etwas Pech aber natürlich auch seinen gesamten Einsatz verlieren. Andere Angebote verlosen bzw. verschenken sogar gratis kleinere Bitcoin-Beträge an zufällige User die ihre Seiten besuchen und sichern sich so selbst eine hohe Besucherrate, da natürlich jeder die FREE-Bitcoins gewinnen möchte.

Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren

Egal ob man einen Onlineshop betreibt, seine Dienstleistungen im Netz anbietet – inzwischen ist es fast überall möglich auch Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Von Vorteil ist, dass sowohl für den Käufer als auch Verkäufer keine, bzw. nur sehr minimale Transaktionskosten entstehen. Die Zahlung ist in wenigen Minuten abgeschlossen. Selbst Mikrozahlungen sind mit Bitcoin problemlos möglich und können zum Mini-Spenden verwendet werden. Der Anbieter coinbase.com ist einer der bekanntestes Zahlungsdienstleister. Dort kann man sich ganze einfach und schnell Bitcoins schicken lassen.

Bitcoins minen

Als Bitcoin-Mining wird das sogenannte Erzeugen von Bitcoins genannt.
Hierbei kann man entweder selbstständig nach neuen Blöcken suchen oder man stellt seine Rechenleistung einem Bitcoin-Mining-Pool zur Verfügung. Hier sind die Chancen aufgrund der gebündelten Rechenkraft höher, neue Bitcoin-Blöcke zu finden und dafür anteilig mit Bitcoins ausgezahlt zu werden. Hat man keine Lust die Geräte selber zu warten oder es fehlt am nötegn Know-How, bieten viele Dienstleister Cloud-Mining an. Hierbei mietet man sich Miningequipment bei einer größeren Miningfarm und bezahlt die Hardware sowie die Stromkosten. Der gemeinte Erlös wird automatisch auf eure Wallet überwiesen.
Einige Beispiele dazu sind Genesis Mining oder EOBOT.
Wichtig! Bewahre größere Beträge deiner Kryptocoins immer in einer sicheren Wallet auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.